|
Der Modul
-
Diese
Steuerung ist durch die robuste Bauart für den Automotive Einsatz
konzipiert. Sämtliche Elektronikteile sind in einer rostfreien
Metallwanne mit einer elastischen PU - Vergussmasse vergossen.
-
Die
Leistungselektronik ist so angeordnet, dass die Wärme über den Gehäuseboden
abgeleitet wird.
-
Der
90-polige Fahrzeugstecker zeichnet sich aus durch: Einzelkabel- Abdichtung
(IP68), mit einem Temperaturbereich von – 40 bis + 125 ° C und
Crimpkontakte die für einen Kabelquerschnitt von 0,35 - 2,0 mm2
ausgelegt sind.
- Der
Stecker ist mit einem Verriegelungsschlitten versehen, welcher dazu
dient, Pin-Header und Kabelteil zu trennen bzw. zusammenzuführen
ohne dass Kräfte auf den Stecker ausgeübt werden.
|
|
|
|
Verriegelungsschlitten
-
Dieses Bild zeigt den geöffneten
Verriegelungsschlitten des Anschlusssteckers. Daneben sind die in
der Beschreibung der Steuerung erwähnten Sicherungen, welche
standardmäßig in den Nutzfahrzeugen eingesetzt werden.
-
Die
runde Buchse passt zu den fünfpoligen M12-Steckverbindern und wird
auch zur Ansteuerung des LCD’s verwendet. Diese Steckerverbindung
hat eine Schutzklasse von IP68.
|
|
|
|
Der Steckverbinder
- Die
Unteransicht des Steckers weist zwei Stecksektionen auf. Er ist
mechanisch codiert, so dass er nicht verpolt eingesteckt werden
kann.
- Ist
der Stecker abgezogen, so kann die Einheit durch Lösen der 4
Montageschrauben ausgewechselt werden.
- Wird
die fünfpolige M12-Buchse nicht verwendet, wird sie durch eine
geschraubte Blindkappe abgedeckt.
|
|
|